Fußball Aktuell 1960 - 1979


Drei Mohren Verlag, Hamburg

Jahr: 1961

FCSP-Bilder: 1 (bekannt)

 

Serie Sp 20c 36/61: Nord: Die erste Niederlage für den FC St. Pauli -

Serie Sp 20c 36/61: Nord: Die erste Niederlage für den FC St. Pauli - gab es überraschend mit 1:2 durch die Außenseiter-Elf von Bremerhaven 93, die mit umgestellter Mannschaft den Hamburgern überraschend die ersten Punkte entrissen. Ohne Witt, Schlagowski und Prokopp hatte St. Pauli gegen die angriffsfreudigen Bremerhavener nicht viel zu bestellen und hätte sogar noch höher verlieren können. Im Bild eine Szene vor dem St. Pauli-Tor.


Bilderdienst Verlag

 

Jahr: 1974

FCSP-Bilder: 1 (bekannt)

 

aktuelle 3 22/74: Nach dem überzeugenden Sieg mit 3:0 über Rot-Weiß Oberhausen…

Serie 3 22/74: Hamburg. Nach dem überzeugenden Sieg mit 3:0 über Rot-Weiß Oberhausen kann der FC St. Pauli wieder hoffen. Knapp 4000 Zuschauer spendeten Beifall auf offener Szene, als die Hamburger Stürmer unwiderstehlich kämpften. Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können, wenn nicht der Oberhausener Torwart Ferner eine absolut bundesligareife Leistung geboten hatte. Unser Bild zeigt den Hamburger Köstler und den Oberhausener Dick im Zweikampf.


Printas Verlag

 

Jahr: 1975

FCSP-Bilder: 1 (bekannt)

 

aktuelle 4 16/1975: Zu spät kommen die Abwehrversuche von Baumann, Höfert und Waack (rechts).

Serie 4 16/1975: Zu spät kommen die Abwehrversuche von Baumann, Höfert und Waack (rechts). Memering kann zum 2:2 Ausgleich für den Hamburger SV einschießen. Beim traditionellen Freundschaftsspiel zwischen dem HSV und dem Zweitligisten FC St. Pauli wurde der Klassenunterschied nicht nur spielerisch deutlich. Er drückt sich auch in Toren aus: der HSV gewann mit 6:3.


Bilderdienst Verlag

 

Jahr: 1977

FCSP-Bilder: 1 (bekannt)

 

aktuelle 3 38/1977: Borussia Mönchengladbach gewann gegen den FC St. Pauli 2:1

Serie 4 16/1975: Wie ein Wirbelwind fegte der Mannschaftsführer sowohl der Deutschen Nationalmannschaft wie des Deutschen Meisters Berti Vogts durch die gegnerischen Abwehrreihen und schoß sogar noch das Siegtor gegen den Aufsteiger. Borussia Mönchengladbach gewann gegen den FC St. Pauli 2:1.